Direkt zum Hauptbereich

Fatwa: " Ob eine Frau, die den Islam angenommen hat, weiter mit ihrem nicht-muslimischen Ehemann zusammenleben darf"


Das ist auf keinen Fall erlaubt, die Trennung muss umgehend vollzogen werden
Von dem Rechtsgutachtergremium "www.islamqa.info", einem Zentrum zur Verkündigung des Islam in Saudi-Arabien unter der Leitung des muslimischen Geistlichen, Autors und Verkündigers des Islam, Muhammad Saleh al-Munajjid.
Das Zentrum definiert seine Ziele folgendermaßen: Die Verbreitung und Verkündigung des Islam und die Verbreitung eines angemessenen Wissens über den Islam, der Erlass islamischer Rechtsgutachten, die die Fragen von Muslimen auf der richtigen islamischen Basis beantworten und die Aufklärung von Menschen in ihren alltäglichen Angelegenheiten durch eine wissenschaftliche, pädagogische und soziale Beratungen.

(Institut für Islamfragen, dh, 13.02.2014)

Frage: "Vor 6 Jahren bin ich, Allah sei Dank, Muslimin geworden. Als ich den Islam angenommen habe, war ich schon 20 Jahre verheiratet. Mittlerweile habe ich ein Kind, das 11 Jahre alt ist. Er ist ebenfalls Muslim, Allah sei Dank. Ich tue mein Bestes, um ihn islamisch zu erziehen. Jedoch ist sein Vater kein Muslim, er glaubt sogar an gar keine Religion. Mir ist schon bewusst, dass eine muslimische Frau keineswegs mit einem nicht-muslimischen Ehemann weiter leben darf, und dass sie sich von ihm trennen muss, sobald sie das Glaubensbekenntnis des Islam ausspricht. Aber meine Situation ist etwa anders. Denn mein Mann ist bettlägerig, seitdem er vor einigen Jahren einen Autounfall erlitten hatte. Zwar wohne ich mit ihm in einer Wohnung, jedoch führen wir nur dem Namen nach ein Eheleben. D. h. wir haben keine sexuelle Gemeinschaft. Ich bleibe bei ihm, einfach, um ihn als kranken Menschen zu pflegen.

Ich habe schon einmal überlegt, ihn zu verlassen. Aber ich konnte ihm das nicht antun, zum einen wegen seines gesundheitlichen Zustands, und zweitens, weil ich aus einer armen Familie stamme, die mich nicht unterhalten kann. Außerdem verfüge ich über keine Ausbildung, was mich befähigen könnte, eine Arbeitsstelle zu bekommen, um mich selbst zu finanzieren.

Das Problem liegt darin, dass mein Mann das Kopftuch nicht mag. Jedes Mal, wenn wir zusammen ausgehen, zwingt er mich, das Kopftuch abzulegen. Ich kann ihm nur gehorchen. Wenn ich jedoch allein bin, trage ich das Kopftuch, und ich habe keine Probleme damit. Gilt mein Handeln, wenn ich das Kopftuch ablege, als eine gravierende Sünde? [Der Islam unterscheidet zwischen leichten und gravierenden Sünden]. Was soll ich tun?"

Antwort: "Wir danken Allah - er sei erhoben - dafür, dass er Ihnen die Gnade des Islam verliehen hat. Wir hoffen, dass er Sie und uns die wahre Religion [den Islam] beibehalten lassen wird.

Wenn eine Ehefrau den Islam annimmt, während ihr Ehemann dies ablehnt, gilt sie für ihren Ehemann als Tabu. Denn Allah hat [im Koran] gesagt: 'Wenn ihr sie dann gläubig findet, so schickt sie nicht zu den Ungläubigen zurück' (Sure 60, 10).

Eine Muslimin darf auf keinen Fall weiter mit einem Ungläubigen verheiratet bleiben. Sie muss von ihm getrennt werden, sobald sie den Islam annimmt...


Da Sie erwähnt haben, dass Sie vor 6 Jahren den Islam angenommen haben, sind Sie für Ihren Ehemann schon seit langer Zeit tabu. Sie müssen sich sofort von ihm trennen. Sie dürfen keineswegs mit ihm zusammen wohnen. Sie müssen Allah dafür um Vergebung bitten."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

270 Millionen Nichtmoslems durch islamischen Dschihad getötet

270 Millionen – andere Schätzungen gehen von 300 Millionen – “Ungläubige” wurden bislang in den 1400 Jahren der Terrorherrschaft der selbsternannten “Friedensreligion” im Namen Allahs ermordet. Das letzte, was viele dieser Opfer hörten, bevor man ihnen den Kopf abschlug oder, wie es für Nichtmoslems vorbehalten ist, langsam vom Hals Richtung Nacken abschnitt -eine besonders grausame, menschenunwürdige und das Leiden verlängernde Tötungsform (wird bis heute in Syrien und im Irak etwa angewandt) wobei die Dschihadisten das Abschneiden immer wieder unterbrechen, um sich am Röcheln und Todeskampf ihrer Opfer zu ergötzen) – das letzte also, was die meisten Opfer hörten waren hysterische “Allahu-akhbar”-Rufe aus den Kehlen ihrer Mörder. Niemand soll sagen, diese Grausamkeiten hätten nichts mit dem Islam zu tun. Sie sind im Gegenteil eine religiöse Pflicht jedes Dschihadisten. Denn Allah befiehlt an 216 Stellen des Koran , dass “Ungläubige getötet werden müssten. Und Mohammed befiehlt dies a

Aktuelle Liste der „Bereicherungen“ durch diese Regierung

                                      22. Mai 2018 Brennpunkt, Inland Beispiele sogenannter „Bereicherungen“ und „Einzelfälle“ der letzten Woche Kriminalität – was ist das? Längst zahlt der deutsche Steuerzahler dafür, von der Regierung „bereichert“ zu werden – und glaubt das zum Teil. Nachfolgend präsentieren wir daher erneut Ausschnitte des aktuellen Wochen-Werks dieser Regierung und ihrer Sympathisanten und Mitläufer, darunter auch die Kirchen, die sich vehement dafür einsetzen, dass es allen Menschen dieser Welt gut geht, was die Deutschen natürlich nicht automatisch mit einschließt. Wo kämen wir denn da hin!? "Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit

Liste des Grauens: Die „Bereicherungen“ der letzten Woche vs. Kriminalstatistik

Ein ganz besonderer Wochenrückblick  Was die Mainstream-Medien berichten, ist das eine – die Realität auf Deutschlands Straßen das andere. Da uns große „Bereicherungen“ verheißen wurden und werden, die unser Land nachhaltig verändern sollen, was unsere politische Führungs-Elite ganz toll findet, sollten wir diese auch einmal aufzeigen, damit die Bürger sehen, wie sehr sich unsere Regierung und ihre getreuen Vasallen dafür einsetzen, dass es uns durch Migration und Rechtsbeugung einfach viel besser geht als vorher, wo alles so „langweilig“ und weniger „bunt“ war. Hier einige „Bereicherungs“-Funde der letzten Woche (nach Einpflegedatum) Von Andreas Köhler Wochenrückblick: Parallel zu unzähligen sexuellen Übergriffen in Deutschland, die nicht näher genannt werden, berichteten Zeitungen wie z.B. die  Rheinische Post  letzte Woche, dass es in einem Zug mit Fussballfans zu einem sexuellen Übergriff auf eine 19-Jährige gekommen ist. Der  Stern  schrieb am 16.04.2018, dass es