Direkt zum Hauptbereich

„Vernunft“ und „Menschlichkeit“?

Die Regierungsparteien bedienen sich in ihrer Eigenwerbung des Vernunftbegriffes. Allen voran die SPD, die sich, wie Hillary Clinton im US-Wahlkampf, auf die Schützenhilfe der meisten Schauspieler, der meisten etablierten Stars und Sternchen verlassen kann. Merkels offene Grenzen gelten zudem als besonders „menschlich“. Warum hier auch sehr viel Heuchelei und Unvernunft im Spiel ist, kann man an einem einzelnen aktuellen Satz von Angela Merkel verdeutlichen.

Der Satz wurde schon in anderen Berichten angeführt, ein einziger, propagandistisch durchkonstruierter Satz der Kanzlerin, anhand dem aber die schräge Propaganda und die Gefährlichkeit merkelscher Politik besonders gut veranschaulicht werden kann. Er wird deshalb hier erneut zitiert:

„Wenn jemand aus Aleppo geflohen ist, und sie sehen jeden Abend die Bilder in Aleppo, und sie wissen, was da los ist, dann heisst das nicht das dieser Mensch nicht gerne in Aleppo gelebt hat und vielleicht auch gerne wieder in Aleppo leben möchte, aber es ist im Augenblick, das sieht man ja, nicht ganz einfach möglich, und ich muss ihnen sagen, ich schlaf den Abend auch bedrückt ein, weil ich gerne als Politikerin nicht möchte, dass die Menschen alle nach Deutschland kommen, aber dass dort 250.000 Menschen sind, die keinen Arzt haben, kein Medikament haben, wo gar nichts ist und wir stehen machtlos davor und sehen uns an, wie die Bomben fallen, das ist schon bedrückend, nicht nur für sie, sondern auch für mich, das will ich ganz deutlich sagen.“
Kampfbegriff „Aleppo“

Gleich viermal der Begriff „Aleppo“. Warum? „Aleppo“ ist nicht nur eine umkämpfte Stadt, „Aleppo“ ist als ein neues Totschlagswort entdeckt worden, ein Wort wie „Holocaust“. Wer „Aleppo“ sagt, wer „Holocaust“ sagt, hat immer automatisch Recht. Man horcht andächtig auf. Ein „aber“ ist hier unzulässig, ja, menschlich abgrundtief verwerflich. „Aleppo“ bedeutet, dass wir unsere Grenzen weiter aufhalten müssen – für alle. Das ist nicht logisch, nein – aber es wirkt offenbar sehr gut bei den aufgezogenen, braven deutschen Klatschhasen. Es gab andere zerstörte Städte auf der Welt, in anderen Konflikten, mit vergleichbarem Leid. Warum hat man deren Bevölkerungen nicht alle auch so selbstverständlich nach Deutschland eingeladen?

Merkel lässt die Deutschen zahlen

Merkel deutet nun an, doch eigentlich auch nicht zu wollen, dass alle nach Deutschland kommen. Das ist Heuchelei, denn sie hätte Grenzsicherung schon vor zwei Jahren durchsetzen können, durchsetzen müssen! Sie hat Ungarn sogar dafür verurteilt, dass sie ihre Grenzen sichern. Sie wollte andere osteuropäischen Staaten durch EU-Strafzahlungen dazu zwingen, die von ihr persönlich provozierte Flüchtlingswelle mit aufzufangen. Merkel hätte auf die Einrichtung gesicherter Hilfseinrichtunegn vor Ort hinwirken können, schon als sich das Problem angedeutet hat. Dazu später mehr.

Sie hat es unterlassen. Merkel hat sich dagegen für Selfies mit Flüchtlingsmännern entschieden. Die Botschaft: Deutschlands Herrscherin lädt nach Deutschland ein, sie lässt die Deutschen dafür zahlen. Sie sind gekommen. Merkel reagiert, nach all den Übergriffen, nach all den Toten, bis heute NICHT. Keinerlei Einsicht. Keinerlei Kurswechsel. Merkel lässt die Deutschen weiter zahlen – auf vielen Ebenen – nicht nur mit Milliarden ihrer Steuergelder.

Merkel baut in ihren Satz die theoretische Option ein, dass einige der nach Deutschland Geflüchteten doch irgendwann eventuell wieder nach Hause – nach „Aleppo“ – möchten – natürlich nur freiwillig. Gleichzitig redet sie von „Integration“ all der Araber- und Afrikanermänner und fordert, dass wir sie als „Chance für Deutschland“ begreifen sollen. Was denn nun, Merkel?

Es ist nur eine taktische Beruhigungspille. Zunächst kommen die Meisten gar nicht nicht aus Aleppo – sie kommen noch nicht mal aus Syrien. Massen an gesunden Männern kommen aus afrikanischen Ländern, in denen wir Urlaub machen. Die wirklich Armen und Schwachen haben zudem nicht die Möglichkeit, Deutschland zu erreichen. Die wirklich Armen und Kranken sterben weiterhin, können Merkels gefährliche Pilgerreise erst gar nicht antreten. Wer hilft denen?

Gerade den wirklich Armen und Bedürftigen hätte vor Ort mit ca. 50.000.000.000 Euro, die bislang für Merkels Wahnsinn veranschlagt wurden, wesentlich sinnvoller und effektiver geholfen werden können: Schwer bewachte, gut organisierte internationale Flüchtlingscamps in der Fluchtregion oder dem angrenzenden Ausland. 50.000.000.000 Euro sind da schon ein guter Anfang. Nebenbei hätte es weniger geschändete oder tote Europäer, weniger gespaltene europäische Gesellschaften gegeben und man hätte tatsächlich wesentlich mehr Menschen und auch den bedürftigeren Menschen helfen können.

Hinzu kommt noch, dass die Sogwirkung „Schlaraffenland Deutschland“ abgeschwächt und somit tausende Glücksritter weniger aufgebrochen – weniger Menschen auf dem Weg umgekommen wären. Die vorgeschobene „Menschlichkeit“ kann in Merkels Politik – im Ergebnis – nicht erkannt werden. Offene Grenzen, offene deutsche Sozialkassen locken auch Beutesucher an. Bewachte Flüchtlingscamps in Krisengebieten werden eher nur von den wirklichen Flüchtlingen angesteuert.

Merkel „schläft am Abend als Politikerin bedrückt ein“

Zunächst verwundert es, dass Merkel überhaupt schlafen kann. Merkel ist bedrückt wegen den Bomben. Die bedrücken nicht nur die Menschen, über denen sie fallen, die Bomben bedrücken sogar Merkel, das sagt sie uns „ganz deutlich“. Es muß wohl an der Bombensorte liegen, eine Sorte, die besonders bedrückend ist. Die Bomben auf Saddam Hussein oder auf Muammar al-Gaddafi und ihre Städte waren nämlich wesentlich weniger bedrückend.

Diese Frau, diese Regierung, ihre übersättigten Klatschhasen und deren Politik sind gefährlich irrational – nicht vernünftig! Merkel vergeudet im großen Stile unser Geld, das, sinnvoller und verantwortungsvoller eingesetzt, wesentlich mehr Gutes bewirken und zusätzlich noch nachhaltigen Schaden abwenden könnte.

Gestellte Propaganda oder Wirklichkeit? Männer tragen vor den Augen eines professionellen Fotografen Babys durch die zerstörten Straßén von Aleppo.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

270 Millionen Nichtmoslems durch islamischen Dschihad getötet

270 Millionen – andere Schätzungen gehen von 300 Millionen – “Ungläubige” wurden bislang in den 1400 Jahren der Terrorherrschaft der selbsternannten “Friedensreligion” im Namen Allahs ermordet. Das letzte, was viele dieser Opfer hörten, bevor man ihnen den Kopf abschlug oder, wie es für Nichtmoslems vorbehalten ist, langsam vom Hals Richtung Nacken abschnitt -eine besonders grausame, menschenunwürdige und das Leiden verlängernde Tötungsform (wird bis heute in Syrien und im Irak etwa angewandt) wobei die Dschihadisten das Abschneiden immer wieder unterbrechen, um sich am Röcheln und Todeskampf ihrer Opfer zu ergötzen) – das letzte also, was die meisten Opfer hörten waren hysterische “Allahu-akhbar”-Rufe aus den Kehlen ihrer Mörder. Niemand soll sagen, diese Grausamkeiten hätten nichts mit dem Islam zu tun. Sie sind im Gegenteil eine religiöse Pflicht jedes Dschihadisten. Denn Allah befiehlt an 216 Stellen des Koran , dass “Ungläubige getötet werden müssten. Und Mohammed befiehlt dies a

Aktuelle Liste der „Bereicherungen“ durch diese Regierung

                                      22. Mai 2018 Brennpunkt, Inland Beispiele sogenannter „Bereicherungen“ und „Einzelfälle“ der letzten Woche Kriminalität – was ist das? Längst zahlt der deutsche Steuerzahler dafür, von der Regierung „bereichert“ zu werden – und glaubt das zum Teil. Nachfolgend präsentieren wir daher erneut Ausschnitte des aktuellen Wochen-Werks dieser Regierung und ihrer Sympathisanten und Mitläufer, darunter auch die Kirchen, die sich vehement dafür einsetzen, dass es allen Menschen dieser Welt gut geht, was die Deutschen natürlich nicht automatisch mit einschließt. Wo kämen wir denn da hin!? "Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit

Liste des Grauens: Die „Bereicherungen“ der letzten Woche vs. Kriminalstatistik

Ein ganz besonderer Wochenrückblick  Was die Mainstream-Medien berichten, ist das eine – die Realität auf Deutschlands Straßen das andere. Da uns große „Bereicherungen“ verheißen wurden und werden, die unser Land nachhaltig verändern sollen, was unsere politische Führungs-Elite ganz toll findet, sollten wir diese auch einmal aufzeigen, damit die Bürger sehen, wie sehr sich unsere Regierung und ihre getreuen Vasallen dafür einsetzen, dass es uns durch Migration und Rechtsbeugung einfach viel besser geht als vorher, wo alles so „langweilig“ und weniger „bunt“ war. Hier einige „Bereicherungs“-Funde der letzten Woche (nach Einpflegedatum) Von Andreas Köhler Wochenrückblick: Parallel zu unzähligen sexuellen Übergriffen in Deutschland, die nicht näher genannt werden, berichteten Zeitungen wie z.B. die  Rheinische Post  letzte Woche, dass es in einem Zug mit Fussballfans zu einem sexuellen Übergriff auf eine 19-Jährige gekommen ist. Der  Stern  schrieb am 16.04.2018, dass es