Direkt zum Hauptbereich

Die 10 aktivsten Terrorgruppen der Welt: Alle islamisch (7) oder sozialistisch (3)

Die 10 aktivsten Terrorgruppen der Welt
Seit Jahrzehnten wird die Welt von islamischem und linkem Terror heimgesucht. Beide Ideologien weisen dies weit von sich. Es ist ihr immerwährendes Spiel von Irreführung und Verleugnung, mit der sie die Welt an der Nase herumführen. Schuld, so Muslime und Sozialisten, seinen stets die anderen. Doch die Fakten sind eindeutig. Lesen sie in der Folge die Rangliste der zehn gefährlichsten Terror-Organisationen des Jahres 2013:

Platz 10:

Bangsamoro Islamische Freiheitsbewegung (BIFF)
Kurzprofil: Im Süden der Philippinen kämpft die BIFF für einen unabhängigen islamischen Staat. Im September machte die BIFF gemeinsame Sache mit der Gruppe Abu Sayyaf, die im Jahr 2000 die deutsche Familie Wallert entführte.
Terror im Jahr 2013: 34 Anschläge, 23 Tote


Platz 9:

FARC
Kurzprofil: Die 1964 gegründete marxistische Guerillagruppe propagiert eine Umverteilung des Reichtums und lehnt einen Einfluss ausländischer Firmen und Staaten in Kolumbien ab. Entführungen gehören bei ihr zum Programm. Besonderes Aufsehen erregte das Kidnapping der Präsidentschaftskandidatin Íngrid Betancourt, die erst sechs Jahre später befreit werden konnte.

Terror im Jahr 2013: 77 Anschläge, 45 Tote


Platz 8:

Al-Qaida auf der Arabischen Halbinsel (AQAP)
Kurzprofil: Der Al-Qaida-Ableger wurde 2009 gegründet, von saudischen und jemenitischen Al-Qaida-Kämpfern. 2009 versuchten AQIP-Terroristen etwa, einen Delta-Airlines-Flug mit 278 Menschen an Bord von Amsterdam nach Detroit zu sprengen. Eine Zeit lang galt die Gruppe als die aktivste der Al-Qaida.

Terror im Jahr 2013: 84 Anschläge, 177 Tote


Platz 7:
Neue Volksarmee (NPA)
Kurzprofil: Die NPA ist der militärische Arm der Kommunistischen Partei der Philippinen CPP-ML. Sie will eine marxistische Regierung erzwingen.

Terror im Jahr 2013: 118 Anschläge, 88 Tote


Platz 6:

Tehrik-i-Taliban Pakistan
Name: Tehrik-i-Taliban Pakistan (TTP)
Kurzprofil: 2007 taten sich 40 Stammesführer und Militante zusammen, um ihre Anschläge auf die Nato- und Isaf-Truppen in Afghanistan zu koordinieren. Auch Angriffe auf das pakistanische Militär gehörten zum Programm. Ziel war die Durchsetzung islamischen Rechts überall in Pakistan und der „Heilige Krieg“.
Im Jahr 2009 erlangte die Gruppe, die enge Verbindungen zu Al-Quaida unterhalten soll, zum Beispiel komplette Kontrolle über das Swat-Tal – in dem die bekannte jugendliche Aktivistin Malala von Islamisten überfallen und schwer verletzt wurde.
Terror im Jahr 2013: 134 Anschläge, 589 Tote


Platz 5:

Al-Schabab
Name: Al-Schabab (Al-Shabab)
Kurzprofil: Die Organisation, die auf Deutsch so viel wie „Die Jugend“ heißt, entstand 2006 im somalischen Mogadischu, als Ableger der „Union der Islamischen Gerichtshöfe“ (UIC), die damals die Stadt damals beherrschte. Die UIC wurde von UN-unterstützten äthiopischen Truppen aus der Hauptstadt vertrieben. Anders als die Nachfolgeorganisation der UIC lehnte Al-Schabaab einen Friedensvertrag mit der Übergangsregierung ab und propagierte den globalen Dschihad. Inzwischen hat sie die Kontrolle über Mogadischu verloren.
Terror im Jahr 2013: 195 Anschläge, 512 Tote


Platz 4:

CPI-Maoist
Name: Kommunistische Partei Indiens (Maoistisch) (Communist Party of India – Maoist, CPI-Maoist)
Kurzprofil: Die CPI-Maoist ist ein Zusammenschluss zweier kommunistischer beziehungsweise marxistisch-leninistischer Gruppen 2004. Sie wollen eine strikt klassenlose Gesellschaft und streben den Umsturz an. Ihre Anhängerschaft wird auf etwa 40.000 geschätzt, darunter sollen viele bewaffnet sein – auch Kinder.
Terror im Jahr 2013: 203 Anschläge, 190 Tote



Platz 3:

Boko Haram
Kurzprofil: Gegründet wurde die Gruppe 2002 mit dem Ziel, westliche Bildung im Land zu verhindern. Zuletzt kam Boko Haram mit der Entführung von etwa 200 Schülerinnen in die Schlagzeilen. In der Liste der gefährlichsten Organisationen 2014 wird Boko Haram wohl weiter oben stehen. Kürzlich bezeichnete der ehemaliger Leiter der US-Terrorismusbekämpfung Boko Haram als die tödlichste weltweit.
Terror im Jahr 2013: 213 Anschläge, 1589 Tote


Platz 2:

Islamischer Staat im Irak und (Groß-)Syrien (ISIS)
Kurzprofil: Isis ging 2013 aus dem 2002 gegründeten Al-Qaida-Ableger AQI im Irak hervor. Ihr Ziel ist ein radikalislamischer Staat vom Irak über Syrien bis in Teile der Levante.
Terror im Jahr 2013: 401 Anschläge, 1725 Tote


Platz 1:

Taliban
Kurzprofil: Die Taliban entstanden Mitte der 90er-Jahre, erreichten innerhalb weniger Jahre Abertausende Mitglieder, und brachten weite Teile Afghanistans unter ihre Kontrolle und terrorisierten das Land mit radikalislamischen Gräueln. Sie morden weiter für einen radikalislamischen Staat und finanzieren sich zum Beispiel mit Opiumhandel.

Terror im Jahr 2013: 641 Anschläge, 2340 Tote

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

270 Millionen Nichtmoslems durch islamischen Dschihad getötet

270 Millionen – andere Schätzungen gehen von 300 Millionen – “Ungläubige” wurden bislang in den 1400 Jahren der Terrorherrschaft der selbsternannten “Friedensreligion” im Namen Allahs ermordet. Das letzte, was viele dieser Opfer hörten, bevor man ihnen den Kopf abschlug oder, wie es für Nichtmoslems vorbehalten ist, langsam vom Hals Richtung Nacken abschnitt -eine besonders grausame, menschenunwürdige und das Leiden verlängernde Tötungsform (wird bis heute in Syrien und im Irak etwa angewandt) wobei die Dschihadisten das Abschneiden immer wieder unterbrechen, um sich am Röcheln und Todeskampf ihrer Opfer zu ergötzen) – das letzte also, was die meisten Opfer hörten waren hysterische “Allahu-akhbar”-Rufe aus den Kehlen ihrer Mörder. Niemand soll sagen, diese Grausamkeiten hätten nichts mit dem Islam zu tun. Sie sind im Gegenteil eine religiöse Pflicht jedes Dschihadisten. Denn Allah befiehlt an 216 Stellen des Koran , dass “Ungläubige getötet werden müssten. Und Mohammed befiehlt dies a

Aktuelle Liste der „Bereicherungen“ durch diese Regierung

                                      22. Mai 2018 Brennpunkt, Inland Beispiele sogenannter „Bereicherungen“ und „Einzelfälle“ der letzten Woche Kriminalität – was ist das? Längst zahlt der deutsche Steuerzahler dafür, von der Regierung „bereichert“ zu werden – und glaubt das zum Teil. Nachfolgend präsentieren wir daher erneut Ausschnitte des aktuellen Wochen-Werks dieser Regierung und ihrer Sympathisanten und Mitläufer, darunter auch die Kirchen, die sich vehement dafür einsetzen, dass es allen Menschen dieser Welt gut geht, was die Deutschen natürlich nicht automatisch mit einschließt. Wo kämen wir denn da hin!? "Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit

Liste des Grauens: Die „Bereicherungen“ der letzten Woche vs. Kriminalstatistik

Ein ganz besonderer Wochenrückblick  Was die Mainstream-Medien berichten, ist das eine – die Realität auf Deutschlands Straßen das andere. Da uns große „Bereicherungen“ verheißen wurden und werden, die unser Land nachhaltig verändern sollen, was unsere politische Führungs-Elite ganz toll findet, sollten wir diese auch einmal aufzeigen, damit die Bürger sehen, wie sehr sich unsere Regierung und ihre getreuen Vasallen dafür einsetzen, dass es uns durch Migration und Rechtsbeugung einfach viel besser geht als vorher, wo alles so „langweilig“ und weniger „bunt“ war. Hier einige „Bereicherungs“-Funde der letzten Woche (nach Einpflegedatum) Von Andreas Köhler Wochenrückblick: Parallel zu unzähligen sexuellen Übergriffen in Deutschland, die nicht näher genannt werden, berichteten Zeitungen wie z.B. die  Rheinische Post  letzte Woche, dass es in einem Zug mit Fussballfans zu einem sexuellen Übergriff auf eine 19-Jährige gekommen ist. Der  Stern  schrieb am 16.04.2018, dass es