Direkt zum Hauptbereich

DITIB-Moschee nahe Bonn eröffnet

lse Mohr vom Bonner General-Anzeiger bricht in ihrem heutigen Artikel in Jubel aus und schreibt von Toleranz, Frieden und Liebe – „Neue Moschee ist eröffnet“, titelt sie. Im Folgenden beschreibt die Islam-Redakteurin die fantastische Entwicklung der Islamisierung Deutschlands. Hätten sich die ersten Gastarbeiter aus der Türkei (die ja unser Land angeblich aufgebaut haben) noch mit Provisorien begnügt und in Kellern und Wohnungen gebetet (Es gibt kein Recht auf den Bau einer Moschee!), so gebe es heute in Deutschland rund 2000 Moscheen, die, wie in Alfter-Witterschlick (bei Bonn, mit einer sehr konservativen, christlich geprägten Bürgerschaft!), nicht nur ein Ort der Religionsausübung, sondern vielfach auch zu Kultur- und Begegnungszentren geworden seien.

Bereits im Mai 2009 hatte die Unabhängige Wählergemeinschaft Bonn (UWG) eine Abschottung der türkischen Gemeinde in Alfter befürchtet. Die Kritik der Freien Wähler in Sachen Islam-Verband wurde jedoch zurückgewiesen.

Der General-Anzeiger berichtete damals:

Laut der UWG-Ratskandidatin Ute Wegener-Höpfner gebe es Hinweise, “dass der Einfluss der unmittelbar von der türkischen Regierung gelenkten Dachorganisation” zu einer “zunehmenden Abschottung der türkischen Gemeinde” führe. Als “aktuellen Beleg” führt sie die Absage des “erfolgreichen” Frauenfrühstücks an.

Wie berichtet, hatte der Arbeitskreis für Ausländerfragen und Integration der Gemeinde Alfter seit 2007 in unregelmäßigen Abständen zu Frauenfrühstücken eingeladen, die mangels Interesse des Witterschlicker Moscheevereins jetzt ausgesetzt werden. Ihrer Meinung nach hat es “der Rat bislang sträflich vernachlässigt, sich darüber zu informieren, welche politischen Kräfte hier aktiv sind”, erklärt Wegener-Höpfner in einer Pressemitteilung.

Der von den Freien Wählern Alfter erhobene “Vorwurf eines Scheinantrags” (der GA berichtete) sei daher “hilflos”. Es gehe bei der geplanten Anhörung nicht um den auch von der UWG unterstützten Neubau der Moschee im Gewerbegebiet Witterschlick-Nord, unterstreicht sie. “Wir wollen aber wissen, wie wir in Zukunft unser Miteinander gestalten können.”
Seinerzeit hatte im Ort ein erstes Bürgergespräch zum Moscheevorhaben stattgefunden, wonach sich laut General-VerschweigerAnzeiger alle Bürger hocherfreut mit dem Bau der Moschee einverstanden erklärt hätten. Ein PI-Leser, der bei dieser Veranstaltung zugegen war, konnte das allerdings nicht bestätigen.

Ist auch egal, was die Bürger wollen und denken, denn schon 2008 forderte Ex-CDU-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers: „Deutschland braucht mehr Moscheen!“, und der der Ex-Innenminister und Islam-Experte Wolfgang Schäuble (CDU) wusste es schon damals ganz genau: „Repräsentative Moscheebauten sind ein sichtbares Zeichen der Integration des Islams in die deutsche Gesellschaft!“

So haben die Korangläubigen nun auch in Witterschlick ihre verfassungsfeindliche Duftmarke gesetzt. Rund 400 Gäste kamen, um die Landnahme mit (noch) stillem 17 Meter hohem Minarett zu feiern (Adhan darf auf Wunsch der genervten Bürger zunächst nur im Moschee-Inneren zum Gebet rufen). Dank und Freude, Glückwünsche und Segensgrüße begleiteten am Wochenende die Türkisch-Islamische Gemeinde, als sie ihre neue „Alfter Camii Moschee“ an der Raiffeisenstraße offiziell einweihte.

Weiter berichtet der General-Anzeiger von der schönen Integrationsfeier:

Die Impulse, die von den Moscheen für eine multikulturelle Gesellschaft in Deutschland ausgingen, betonte auch DITIB-Generalsekretär Bekir Alboga. “Das Wesen unserer Religion ist Toleranz, Frieden und Liebe”, sagte er. Das gelte für 4,5 Millionen friedliebende Muslime in Deutschland. Nur 600 seien als gewaltbereit registriert. “Die Moscheebauten zeigen, dass wir ein fester Bestandteil der Gesellschaft sind und Orte der Integration geschaffen haben”, sagte der Religionsbeauftragte der DITIB-Gemeinden, Ahmet Dilek.
Und auch Generalkonsul Hüseyin Emre Engin vom Türkischen Generalkonsulat Köln hob die Moscheen neben der Religionsausübung als wichtige Stätten der Begegnung hervor. Glück- und Segenswünsche überbrachten der Witterschlicker Pfarrer Andreas Schneider für die evangelische Kirchengemeinde am Kottenforst und Dechant Rainald Ollig für die Pfarreiengemeinschaft Alfter.


Wer keine Lust zum Beten hat, kann die Koranschule und Nähkurse besuchen oder Deutsch lernen und seine Kinderlein im Krabbelraum abgeben. Auch für Frauen und Senioren gibt es eigene Räume in dem Gebäude, das durch einen Innenhof mit der Moschee verbunden ist. Angesichts einer so attraktiven Moschee kann ja dann wohl die evangelische Jesus-Christus-Kirche in Alfter dicht machen, so wie das ja auch bereits bei der evangelischen Epiphanias-Kirche in Bonn-Tannenbusch der Fall war, die in diesem Jahr abgerissen wurde und dabei hatte sich der tolerante Pfarrer Martin Hentschel doch so für den Bau der DITIB-Protzmoschee in seinem berühmten Salafisten-Stadtteil eingesetzt. Jetzt ist seine Kirche weg – und Pfarrer Hentschel auch! Das ist traurig, war aber vorherzusehen bei so viel radikal-muslimischer Bereicherung in der Nachbarschaft.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

270 Millionen Nichtmoslems durch islamischen Dschihad getötet

270 Millionen – andere Schätzungen gehen von 300 Millionen – “Ungläubige” wurden bislang in den 1400 Jahren der Terrorherrschaft der selbsternannten “Friedensreligion” im Namen Allahs ermordet. Das letzte, was viele dieser Opfer hörten, bevor man ihnen den Kopf abschlug oder, wie es für Nichtmoslems vorbehalten ist, langsam vom Hals Richtung Nacken abschnitt -eine besonders grausame, menschenunwürdige und das Leiden verlängernde Tötungsform (wird bis heute in Syrien und im Irak etwa angewandt) wobei die Dschihadisten das Abschneiden immer wieder unterbrechen, um sich am Röcheln und Todeskampf ihrer Opfer zu ergötzen) – das letzte also, was die meisten Opfer hörten waren hysterische “Allahu-akhbar”-Rufe aus den Kehlen ihrer Mörder. Niemand soll sagen, diese Grausamkeiten hätten nichts mit dem Islam zu tun. Sie sind im Gegenteil eine religiöse Pflicht jedes Dschihadisten. Denn Allah befiehlt an 216 Stellen des Koran , dass “Ungläubige getötet werden müssten. Und Mohammed befiehlt dies a

Aktuelle Liste der „Bereicherungen“ durch diese Regierung

                                      22. Mai 2018 Brennpunkt, Inland Beispiele sogenannter „Bereicherungen“ und „Einzelfälle“ der letzten Woche Kriminalität – was ist das? Längst zahlt der deutsche Steuerzahler dafür, von der Regierung „bereichert“ zu werden – und glaubt das zum Teil. Nachfolgend präsentieren wir daher erneut Ausschnitte des aktuellen Wochen-Werks dieser Regierung und ihrer Sympathisanten und Mitläufer, darunter auch die Kirchen, die sich vehement dafür einsetzen, dass es allen Menschen dieser Welt gut geht, was die Deutschen natürlich nicht automatisch mit einschließt. Wo kämen wir denn da hin!? "Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit

Liste des Grauens: Die „Bereicherungen“ der letzten Woche vs. Kriminalstatistik

Ein ganz besonderer Wochenrückblick  Was die Mainstream-Medien berichten, ist das eine – die Realität auf Deutschlands Straßen das andere. Da uns große „Bereicherungen“ verheißen wurden und werden, die unser Land nachhaltig verändern sollen, was unsere politische Führungs-Elite ganz toll findet, sollten wir diese auch einmal aufzeigen, damit die Bürger sehen, wie sehr sich unsere Regierung und ihre getreuen Vasallen dafür einsetzen, dass es uns durch Migration und Rechtsbeugung einfach viel besser geht als vorher, wo alles so „langweilig“ und weniger „bunt“ war. Hier einige „Bereicherungs“-Funde der letzten Woche (nach Einpflegedatum) Von Andreas Köhler Wochenrückblick: Parallel zu unzähligen sexuellen Übergriffen in Deutschland, die nicht näher genannt werden, berichteten Zeitungen wie z.B. die  Rheinische Post  letzte Woche, dass es in einem Zug mit Fussballfans zu einem sexuellen Übergriff auf eine 19-Jährige gekommen ist. Der  Stern  schrieb am 16.04.2018, dass es