Direkt zum Hauptbereich

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung und die Terrorunterstützer

Die um ihre Existenz kämpfende und einst renommierte Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) versucht vor dem Hintergrund des rapiden Auflagenverlustes mit offenkundig immer verzweifelteren Schritten, eine neue Leserschaft zu finden. Jetzt bewirbt sie sogar einen vom Verfassungsschutz unter den Terrorunterstützern aufgelisteten islamischen Prediger, der eine Anleitung zum Schlagen von Frauen veröffentlicht hat.

 Die kaum vorstellbaren Auflagenverluste der Qualitätsmedien im Printbereich sind bekannt. Mit am stärksten getroffen hat es die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Dort scheint Not groß zu sein, es fehlt das Geld für die sorgfältige Recherche. Und man druckt heute Texte, für die man sich früher geschämt hätte.

Wie groß die Verzweiflung dort sein muss, zeigt eine unkritische aktuelle Veröffentlichung, in der es um mögliche Reformbestrebungen im Islam geht. Den Durchschnittsleser dürfte der eher langweiligeFAZ-Diskurs zum Thema »Braucht der Islam eine Reformation?« kaum interessieren, würden da nicht »Gelehrte wie der in Katar beheimatete Yusuf al-Qaradawi und Tahir-ul-Qadri aus Pakistan« erwähnt, von denen lautFAZ »Flexibilität, ein Fokus auf das Gemeinwohl und das Ermöglichen eines guten Zusammenlebens von Muslimen und Nichtmuslimen« erwartet werden könne.

Im Klartext: Diese »Gelehrten« könnten laut FAZ einen positiven Beitrag für das friedliche Zusammenleben von Muslimen und Nichtmuslimen leisten.
Dummerweise listet das baden-württembergische Landesamt für Verfassungsschutz in seiner Schrift »Islamistischer Extremismus und Terrorismus« den von der FAZ gerade  beworbenen Yusuf al-Qaradawi und schreibt beispielsweise auf Seite 31 über ihn: »Er missbraucht den Islam für politische Ziele, indem er die Selbstmordattentate religiös legitimiert.« An anderer Stelle heißt es auf Seite 30: »Generell hält al-QARADAWI den Islam für dem Christen- und Judentum überlegen.«


Laut Verfassungsschutz lehnt Yusuf al-Qaradawi auch westliche Freiheiten und Freiheitsrechte ab. Und er ruft in einer Fatwa zum Dschihad auf, der Verfassungsschutz schreibt: »Bedenklich werden die Fatwas von Gelehrten wie al-QARADAWI, wenn sie Gewaltanwendung aus islamischer Sicht rechtfertigen.«

Der Mann, vor dem uns der Verfassungsschutz da in seiner Schrift »Islamistischer Extremismus und Terrorismus« warnt, legt laut FAZ einen »Fokus auf das Gemeinwohl und das Ermöglichen eines guten Zusammenlebens von Muslimen und Nichtmuslimen« – geht’s noch?

Wahrscheinlich schreibt die FAZ heute nur noch von obskuren Quellen ab, denn sonst wüsste man doch in der FAZ-Redaktion auch, dass eben dieser gerade beschriebene Moslem Yusuf al-Qaradawi Autor ein Handbuchs für Muslime ist, in dem genau beschrieben wird, wie man als Muslim eine Frau zu schlagen hat.

Sie haben richtig gelesen. In Qaradawis Standardwerk Erlaubtes und Verbotenes im Islam lässt sich der Islamgelehrte darüber aus, bei welchen Fehltritten von Frauen man diese als Muslim wie zu schlagen hat.

Verkehrte Welt: Einer, der Selbstmordattentate etwa gegen israelische Zivilisten rechtfertigt und Anleitungen zum Schlagen von Frauen veröffentlicht, wird für die FAZ zum Hoffnungsträger eines reformierten Islam.

Im August 2004 berichtete die FAZ noch unter der Überschrift »Spalten statt Versöhnen« über Yusuf al-Qaradawis wirre Gedankenwelt  und auch über dessen Anleitung zum Schlagen von Frauen. Und inzwischen solidarisiert sich die FAZ mit dem obskuren Muslim. Früher war es ein Statussymbol, mit der FAZ unterm Arm gesehen zu werden, heute ist es offenkundig nur noch peinlich. 
Bleibt noch der andere von der FAZ beworbene Islamgelehrte – Tahir-ul-Qadri aus Pakistan. Der Mann streitet ab, dass der Islam eine Religion sei. Aus seiner Sicht ist der Islam vielmehr eine Ideologie, die mit eigenem Rechtssystem, eigener Gesellschaftsordnung und eigenen Verhaltensvorschriften das ganze Leben eines Menschen zu bestimmen hat. Da bleibt kein Platz für das »gute Zusammenleben« mit Andersdenkenden. Wie auch? Denn der von der FAZ beworbene
Islamgelehrte Tahir-ul-Qadri ist bei näherer Betrachtung nichts anderes als ein islamischer Hassprediger.
Der Mann hat in der Vergangenheit nachweislich öffentlich dazu aufgerufen, Menschen, die den Islam »beleidigen« oder der »Blasphemie« verdächtig sind, zu töten. Vor allem die in Pakistan lebenden Ahmadiyya-Muslime, die von der Mehrheit der Muslime als Sekte angesehen werden, werden von Anhängern des von der FAZ empfohlenen Islamgelehrten Tahir-ul-Qadri gern angegriffen.

Ist es ein Wunder, dass die einst renommierte FAZ nach solchen Berichten einen steilen Niedergang erlebt? Wie soll man als zahlender Leser noch einem Blatt vertrauen können, dessen Journalisten offenkundig nicht einmal mehr die Grundzüge der Recherche beherrschen – oder aber sich sogar wissentlich obskuren Terrorunterstützern anbiedern?

Der von der FAZ empfohlene Islamgelehrte Yusuf al-Qaradawi darf übrigens seit 1999 nicht in die Vereinigten Staaten einreisen. Und auch in Irland undin Großbritannien darf der Terrorunterstützer nicht einreisen. Und so einer wird in der FAZ heute zur Lichtgestalt. 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

270 Millionen Nichtmoslems durch islamischen Dschihad getötet

270 Millionen – andere Schätzungen gehen von 300 Millionen – “Ungläubige” wurden bislang in den 1400 Jahren der Terrorherrschaft der selbsternannten “Friedensreligion” im Namen Allahs ermordet. Das letzte, was viele dieser Opfer hörten, bevor man ihnen den Kopf abschlug oder, wie es für Nichtmoslems vorbehalten ist, langsam vom Hals Richtung Nacken abschnitt -eine besonders grausame, menschenunwürdige und das Leiden verlängernde Tötungsform (wird bis heute in Syrien und im Irak etwa angewandt) wobei die Dschihadisten das Abschneiden immer wieder unterbrechen, um sich am Röcheln und Todeskampf ihrer Opfer zu ergötzen) – das letzte also, was die meisten Opfer hörten waren hysterische “Allahu-akhbar”-Rufe aus den Kehlen ihrer Mörder. Niemand soll sagen, diese Grausamkeiten hätten nichts mit dem Islam zu tun. Sie sind im Gegenteil eine religiöse Pflicht jedes Dschihadisten. Denn Allah befiehlt an 216 Stellen des Koran , dass “Ungläubige getötet werden müssten. Und Mohammed befiehlt dies a

Aktuelle Liste der „Bereicherungen“ durch diese Regierung

                                      22. Mai 2018 Brennpunkt, Inland Beispiele sogenannter „Bereicherungen“ und „Einzelfälle“ der letzten Woche Kriminalität – was ist das? Längst zahlt der deutsche Steuerzahler dafür, von der Regierung „bereichert“ zu werden – und glaubt das zum Teil. Nachfolgend präsentieren wir daher erneut Ausschnitte des aktuellen Wochen-Werks dieser Regierung und ihrer Sympathisanten und Mitläufer, darunter auch die Kirchen, die sich vehement dafür einsetzen, dass es allen Menschen dieser Welt gut geht, was die Deutschen natürlich nicht automatisch mit einschließt. Wo kämen wir denn da hin!? "Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit

Liste des Grauens: Die „Bereicherungen“ der letzten Woche vs. Kriminalstatistik

Ein ganz besonderer Wochenrückblick  Was die Mainstream-Medien berichten, ist das eine – die Realität auf Deutschlands Straßen das andere. Da uns große „Bereicherungen“ verheißen wurden und werden, die unser Land nachhaltig verändern sollen, was unsere politische Führungs-Elite ganz toll findet, sollten wir diese auch einmal aufzeigen, damit die Bürger sehen, wie sehr sich unsere Regierung und ihre getreuen Vasallen dafür einsetzen, dass es uns durch Migration und Rechtsbeugung einfach viel besser geht als vorher, wo alles so „langweilig“ und weniger „bunt“ war. Hier einige „Bereicherungs“-Funde der letzten Woche (nach Einpflegedatum) Von Andreas Köhler Wochenrückblick: Parallel zu unzähligen sexuellen Übergriffen in Deutschland, die nicht näher genannt werden, berichteten Zeitungen wie z.B. die  Rheinische Post  letzte Woche, dass es in einem Zug mit Fussballfans zu einem sexuellen Übergriff auf eine 19-Jährige gekommen ist. Der  Stern  schrieb am 16.04.2018, dass es